nach dem ich vor ein paar Jahren den Ernährungsberater bei Gudrun gemacht hatte,
lag es nahe das ich mich mit den Pflanzen beschäftigen wollte,
besonders natürlich als ich die Entscheidung getroffen habe den HP zu machen.
Ich hatte schon immer ein Faible für Kräuter und Pflanzen und „hopste“ schon als kleiner Junge auf der Wiese hin und her und habe das eine oder andere Pflänzlein gesammelt.
Die Kräuterbeschreibung fand ich sehr passend und gut,
die Kombination aus Phytotherapie und Spagyrik, fügt sich sehr gut zu der Homöopathie und der Anthroposophie.
Es wird die Basis und das Verständnis gelegt, um die Pflanzen und die Wirkungsweise besser verstehen zu können.
Ich konnte schon einigen Freunden helfen, den passenden Tee zu probieren oder sich mit einer Spagyrischen Mischung an einen Therapeuten zu wenden.
Ein Praxis Kurs wäre natürlich großartig, wobei das keine so leichte Sache ist das zu organisieren,
da bei einer Fernschule die Teilnehmer aus der ganzen Welt an dem Kurs teilnehmen.
Wobei ich kann jedem ans Herz legen, wenn ihr die Möglichkeit habt, dann geht im Frühling (also jetzt) nach Schwäbisch Gmünd in den Heilpflanzengarten der Weleda.
Es gibt dort eine Führung, diese dauert etwa 1 Stunde und diese ist echt klasse.
Wenn ihr mal den Aconitum oder die Belladonna in Wirklichkeit seht und ihr auch eure Fragen dazu direkt stellen könnt ist das eine gute Sache.
Als kleiner Nebeneffekt, könnte Ihr nachdem ihr eine Führung gemacht habt, auch noch vergünstigt im Weleda Schop einkaufen (10% Rabatt).
Schade das der Kurs aus ist,
ich fand ihn klasse und er wird mir bestimmt in Zukunft noch viel Positives bescheren.
Ich würde es schön finden, weiter noch Fälle und Fragen im Forum zu lesen und auch das erworbene Wissen auszutauschen.
Danke euch beiden Silke und Steffi.
Grüße Uli