(02.05.2019, 06:24)Silke Uhlendahl schrieb: Liebe Ulrike,Liebe Silke,
für Block 1 - Einführungsblock brauchst du nichts zu kaufen - da bekommst du alles.
Wenn du noch gar nichts weißt kannst du dir schon das Skript von Isolde zum Thema ansehen, das ist für den Einstieg absolut ausreichend!
Die Folgeblöcke ab 2020: da werde ich dann immer im Kurs direkt etwas dazu sagen, wo man weiter vertiefen kann oder sich dann entsprechend was Therapien angeht weiter informieren kann.
wow, super, dass die Labor Reihe 2020 weiterläuft. Da bin ich natürlich mit dabei. Freu.
Die Skripte von Isolde habe ich ja leider noch nicht. Zur HP Ausbildung kann ich mich erst anmelden wenn es mir etwas besser geht und daran arbeite ich gerade.
Ich suche ein Basis Laborbuch, welches für HP Anfänger geeignet ist. Ich habe mir mal den Klinikleitfaden Labordiagnostik von Böhm angeschaut, aber das war mir noch zu schwer.
Nachdem Du offenbar auch so ein Bücherwurm bist wie ich, dachte ich mir, dass Du mir vielleicht was Gutes empfehlen kannst.
Wichtig wäre mir vor allem, dass dort ein paar Hinweise stehen, was es bedeutet wenn ein Wert erhöht oder erniedrigt ist.
Die Idee mit dem fortlaufenden Labor Kurs ist wirklich klasse.
LG Ulrike