(28.05.2019, 21:23)ädorothearose schrieb: Hier kommt mal wieder ein kleiner Mutmacher und Anschieber
Nachdem ich vergangenen Freitag nach unserem ersten Zoom-Lerntreffen schon einen mega Motivationskick verspürt hatte, habe ich heute noch einen draufgesattelt. Ich habe mich live und in Farbe mit einer anderen Teilnehmerin aus dem HPP-Kursus getroffen (darf ich den Namen hier nennen? Keine Ahnung, vielleicht äußert sie sich selbst noch dazu), und es war fan-tas-tisch!
Nach dem ersten Beschnuppern und Klönen über dit un dat haben wir dann den Tisch freigeräumt und noch ein Stündchen gelernt. Definiere dies, zähle das auf, was musst Du hier beachten - einmal quer durch die Themen und Unterrichtseinheiten, die wir bislang hatten. Ich darf voller Stolz und Freude verkünden: Mir wird so schnell nicht der Lernstoff ausgehen. Hach, so viele Wissenslücken, die es zu füllen gilt...
Wie auch immer: Wir treffen uns jetzt jede Woche. Ganz Business-Lady-like haben wir sofort die nächsten Termine abgemacht. Das Gute ist: Jetzt muss ich anfangen zu lernen - ich kann ja schlecht immer mit 'nem nackten Hintern dasitzen.
Obwohl ich weiß, dass ich nix weiß, und obwohl das Treffen das sehr, sehr deutlich gemacht hat: Ich fühle mich fantastisch. Mit der Lerngruppe am Freitag und den dienstäglichen Live-Lern-Treffen bin ich gefühlt optimal aufgestellt. Meine innere faule Sau kann einpacken . Ab sofort wird der Stoff ernsthaft nachgearbeitet - und ich habe erstmals ernsthaft das Ziel, die Prüfung anzupeilen.
Tut Euch zusammen! Gemeinsam lernen ist echt cool.
Hach, wie schön, das so von Doro zu lesen ?Ich werde mich dann mal "outen" als die Anja aus (fast) Travemünde, die gestern zusammen mit ihrem ganz eigenen "nackten Hintern" mit Doro zusammen stundelang den Nordflügel des Cafés okkupiert hat!
Und ja, mir geht es exakt wie Dir, Doro- mega Motivationsschub! Total schön sich auch mal mit einer "Kommilitonin" ganz altmodisch und in echt auszutauschen und kennenzulernen und in den Lernstoff zu stürzen. Ich glaube, dass unsere zukünftigen Treffen mir wirklich ganz,ganz viel bringen werden!
Ist halt doch nochmalmwas ganz anderes, als zuhause allein vorm Skript zu sitzen.
Also, auch von mir an alle: uneingeschränkte Empfehlung!!
Und Dir vielen Dank Doro, für die Initiative!