ich möchte mich mal bei euch für eure vielen, hilfreichen Ratschläge und Erfahrungen bedanken.
Ich trinke schon seit ner Woche keine Cola mehr und das fällt mir noch nicht mal schwer.

Klar weiss ich das alles, hat man alles schon gelesen oder mal gehört, aber irgendwie hat es nie den Draht in die richtigen Hörzellen geschafft.

Ausschlaggebend war aber der Satz von Gudrun: Geschmack hat immer etwas mit Gewöhnung zu tun. Für mich ist Gewöhung gleich Sucht. Und das war genau der Punkt der mir geholfen hat, denn es ist echt ne Sucht.
Da ich aber das Rauchen auch aufgehört hab wegen der kleinen Monster in einem, die nach Nikotin schreien und die mich "ferngesteuert" haben, war das nun echt klasse. Denn das ein Colamonster in mir sagt: ich brauch Cola, mach ma hinne. Das mag ich nicht, ich mag nicht gern fremdbestimmt sein und nu gibts hier Wasser. Und das ist gut!!!

Ich bin übrigens nach einigen Wassertestläufen beim Aldi medium gelandet, was ich ganz ok find. Wenns mal geschmacklich sein soll, spritz ich Zitrone rein oder aber eine einfache Multivitamintablette auf 1,5l. Ich denke irgendwann wird pures Wasser auch alleine reichen.
Also nochmal danke an euch!