tolles Engagement - ich freu mich :-)
Ich lese immer: leider wohne ich zu weit weg!
Ich erinnere mich, ganz am Anfang war ich ja noch in der Facebook-Gruppe dabei, dass dort ein Dokument mit Postleitzahlen erstellt wurde. Bei der Menge an Schülern kann ich mir nicht vorstellen, dass es niemanden in der Nähe gibt - außer man wohnt wirklich gerade weit im Ausland.
Also schaut doch nochmal genau ;-)
Vor einigen Jahren hatte ich ein paar Schüler, die gemeinsam Urlaub gemacht haben. Ferienhaus mit Sauna und schöner Natur drumrum - und jeden Tag gemeinsam Lernen, dann gemeinsam Kochen und dabei über den Stoff reden und über "wie würdest du damit oder damit umgehen?" etc.
Haben alle beim ersten Anlauf bestanden - und sind, soweit ich informiert bin, bis heute befreundet :-)
Und von zwei anderen weiß ich auch, dass sie mal Ferien zusammen gemacht haben. Also alles ganz wundervolle Ideen, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden ;-)
Und Aussagen wir "ich hab so wenig Urlaub, und den will ich dann mit der Familie verbringen" kann ich zwar verstehen, aber wenn man bedenkt, dass es um dieses EINMALIGE Prüfungs-Ding geht, finde ich das auch wieder nicht so nachvollziehbar.
Also ran an die Ferienhäuser
Liebe Grüße,
Savina
just how we play the hand. (Randy Pausch)