Dieses konfuse Durcheinandergeschreibe entsteht womöglich aus dem unterschiedlichen Wissens-Stand der Schüler.
Ich selbst z.B. habe noch keine Gesetzeskunde und Infektionskrankheiten durchgenommen und versuch mich soweit es geht durchzumogeln
ein erster Ansatz wäre, daß wir alle nach dem allgemeinen Anamnesebogen arbeiten.
Die Untersuchungsmethoden und Verdachtsdiagnosen sollten sich an den derzeitigen Beschwerden orientieren und toll fände ich natürlich auch wenn wir in der Zusammenfassung am Schluß immer noch die Gesetzeskunde und Pathogenese der Erkrankung zusammenfassen würden.
Dann noch die Therapie. Also alles in allem ein "runder" Fall, so daß sich auch jeder einzelne diesen Patienten in seiner Praxis vorstellen kann.
Unsere derzeitigen Arzthelferinen-Azubis schreiben so ihre Prüfung. Die müssen auch einen ganzen Fall von vorne bis hinten durchkauen - aber so ist es auch realistischer und für jeden nachvollziehbarer.
Ich finde es aber gut, daß das DD-Rätsel hier im Forum geführt wird und jeder (der auch am Anfang steht) seinen Senf zugeben kann.. Man lernt wirklich ne Menge dabei..