einige von Euch kennen mich als Dozent der Schule Isolde Richter, wissen aber vielleicht nicht, dass ich seit nunmehr 24 Jahren erfolgreich eine Vollzeitpraxis in Grünberg in Hessen führe.
Fast seit Beginn meiner Praxistätigkeit arbeite ich mit dem Programm "Soliprax" und kann damit über meine Erfahrungen mit dem Programm berichten.
Wir verwalten mit dem Programm ca. 10.000 Patienten und sind über die Jahre immer wieder Mal bei dem ein oder anderen Problem an das TEAM von Herrn Engels herangetreten (sowohl telefonisch als auch per email) und haben es in dieser Zeit nicht ein einziges Mal erlebt, nicht mit notwendigen, zum Erfolg führenden Informationen versorgt worden zu sein.
Übrigens haben wir auch schon mal den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag gemacht und konnten feststellen, dass dieser dann auch wie selbstverständlich umgesetzt wurde.
Das Programm selber läuft bei uns seit Jahren in einem praxisinternen Intranet sehr zuverlässig an mehreren Arbeitsplätzen und auch die Mitarbeiter sind mit der Programmführung und den gebuchten Modulen (wir nutzen Abrechnung, Terminplanung, Rechnungserstellung, Mahnwesen usw. = Vollversion ohne das Buchhaltungsmodul) und zahlen dafür 25,-€ pro Jahr, was sicherlich für diese Leistung aus meiner Sicht unschlagbar ist.
Lt. Herrn Engels ist diese Preisgestaltung aufgrund der Werbeunterstützung möglich, was uns aber im täglichen Praxisalltag in keinster Weise stört oder im Arbeitsprozeß einschränkt.
Ich erlebe die Softwareupdates als positive Unterstützung, die sicherlich die ein oder andere Gewöhnungs-und Einarbeitungszeit in Anspruch nimmt, aber aus meiner Sicht immer wieder nötig ist um "up to date" zu bleiben. Sei es in der Anpassung der ICD-Schlüssel, oder jetzt aktuell die Anpassung der Software an die neue Datenschutzverordnung -- was mich als Praxisinhaber übrigens auch forensisch sichert.
Alles in Allem kann ich als "alter Hase" nur positives über das Programm und das dahinterstehende TEAM berichten --------- und bekomme übrigens nicht einmal Geld für diesen Text
es grüsst Euch herzlich ein zufriedener Heilpraktiker
liebe Grüsse
Kay