bedauerlicherweise sind nicht alle SchülerInnen hier im Forum unterwegs - die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Eintrag gelesen wird von anderen HPPAs ist also leider nicht riesig. Neulich habe ich mir die Mühe gemacht, und Jasmins Wunsch bei fb gepostet: Mitlerner gesucht - nach den Postleitzahlen geforscht - vier Frauen markiert. Daraufhin kamen dann Reaktionen wie "ich müsste ja auch mal anfangen zu lernen" und "Wär ja eigentlich toll, zusammen zu lernen"... Ich dann immer so: "meldet Euch doch bitte direkt bei Jasmin übers Forum." Und dann kam wieder ir - gend- was... kurz, ich habe keine Ahnung, ob da nun ein gemeinsames Lernen in Gang gekommen ist, sehe aber eher schwarz.
Mein Tipp, wenn es direkt vor Ort nicht klappt: Klink Dich in eine Lerngruppe ein oder gründe eine. Darauf zu warten, dass sich ansonsten einfach so etwas ergibt, scheint mir wenig sinnvoll zu sein. Es ist ja nun mal so: Wir können unser Brot liebevoll geschnitten, geschmiert und serviert bekommen, in Häppchen geschnitten und angereicht - kauen und schlucken müssen wir trotzdem selbst. Also: Nicht warten auf Godot oder sonst wen, sondern einfach machen. Dann klappt's auch mit dem Prüfer
Ich drücke die Daumen und wünsche Dir alles Gute!
*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)