Die 1 ist die Zahl des heutigen Tages und eine Zahl die immer wieder in unseren Gesprächen vorkam. Obwohl sie gleich die erste in der Ziffernreihe ist, ist sie eine, die nicht immer ganz einfach zu verstehen und zu deuten ist.
Keine Zahl ist negativ oder positiv belegt. Jede Zahl steht für gewiße Eigenheiten oder Tendenzen einer Person, Situation, Beziehung, eines Tages, etc. Die Zahlen geben uns einen intuitiven Einblick, womit wir es in der gegebenen Situation zu tun haben. Sie helfen uns zu finden, wo wir anfangen sollen. So können wir schnell sehen, wie eine Person "tickt" bzw. welche Motive hinter einer gegebenen Situation zu suchen sind.
Die 1 steht für Einheit, Eins - sein, "All-ein-sein", Ich - Bewusstsein - und somit auch Willenskraft, schöpferische Kraft, Entschlussfreudigkeit, die Kraft Dinge zu Ende zu bringen, Ausdauer und Mut. Gleichzeitig kann diese Energie aber sich negativ manifestieren, wenn sie sich nicht entsprechend entfalten kann (z.B. weil andere Tendenzen sie dabei stören, oder weil die Lebensentwicklung noch nicht entsprechend Platz dieser Kraft einräumen kann). Wenn man den Möglichkeiten zur Ablenkung zu viel Aufmerksamkeit schenkt, dann manifestiert sie sich z.B. durch Drogenkonsum, übertriebene Sexualität oder Esssucht. Wenn diese Energie kraftvoll da ist, jedoch nicht in die richtigen Bahnen gelenkt wurde, dann zeigt sie sich zum Beispiel als Arbeitswut, zu viel Ehrgeiz, Eigensinnigkeit, Machtgehabe, Rechthaberei und vor allem Kopflastigkeit. Das Gefühl von "ich bin", welches dieser Energie innewohnt wird hier zum "Nur ich bin wichtig".
Am Wochenende ist es am besten dieser Kraft freien Fluß zu lassen, sie nicht überbeanspruchen, sondern ihr auch mal eine Pause gönnen. Dann Wird aus dem "Ich bin" ein "Ich bin und die Welt tun ihr Ding - Ich und die Welt sind beide im Fluß."
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Attila