(01.07.2019, 10:15)Mirjam Rutz schrieb: Hallo an Alle
ich bin auf ein interessantes Therapiekonzept gestoßen. Die Augmentierte Akkupunktur ist ein Kombination aus Akkupunktur, Neuraltherapie und Reizstrombehandlung in der Heuschnupfentherapie. Ich möchte gerne diese Art der Akkupunktur erlernen, jedoch finde ich keine Ausbildungsstätte. Kennt sich damit Jemand aus?
Womöglich wird mit dieser Art der Therapie bestimmte A. Punkte ("am Nacken") welche einen Bezug nur Nebennierenrinde haben, angeregt um Cortisol zu bilden.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet
Liebe Grüße
Mirjam Rutz
Hallo Mirjam
da Du diese Frage in meinem Bereich stellst und ich gerade online bin - antworte ich Dir mal kurz darauf:
Ich denke da must du dich mal in der Schulmedizin umschauen, hier von meinen Schülern denkt hoffentlich so keiner, denn dann habe ich was verkehrt gemacht

Alleine mit einer richtigen Akupunktur, welche die Ursachen des Heuschnupfens behandelt, in Kombination mit der Ohrakupunktur hat man die gleichen Erfolge.
Meistens haben die Patienten, welche Heuschnupfen haben ein Mangel an Cortisol - ich halte nichts davon bei einem Mangel, durch Anregung der Nebennierenrinde sie noch mehr auszupowern, das heißt - die Therapie aus meiner Sicht (jetzt mal westlich gesprochen) kann nur heißen - die Nebennieren aufzubauen!
Doch dazu muß man die Ursachen aus Sicht der TCM herausbekommen!!!
LG Birgit

Birgit Kriener
"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum!"

www.Birgitkriener.de
https://www.facebook.com/BirgitKriener60/
https://www.instagram.com/birgitkriener/?hl=en
https://www.linkedin.com/in/birgit-kriener-65502959/