Prinzipiell finde ich, dass heute viele Dinge einfach als Faktum akzeptiert werden, angeblich auf rein wissenschaftlicher Basis beruhend, welche mehr Schaden, als Nutzen anrichten. Z.B. wissen wir heute, dass in Krankenhäusern eine sehr schlechte Hygiene herrscht und viele Krankheiten hausgemacht sind.
Auch gehört die Ärzteschaft zu den Risikogruppen, was Alkohol und Medikamentenmissbrauch betrifft.
Es wird sehr viel mit der Angst und Unsicherheit der Menschen gespielt, egal, ob es Versicherungen, Impfungen, Renten oder sonstwas sind. Und Menschen, die sich unsicher fühlen, greifen eben gerne zu
Hilfsmitteln, die einen Schutz, eine Absicherung versprechen.
Ich persönlich bin überzeugt, dass die Angst immer ein schlechter Berater ist und eine gute Möglichkeit
bietet andere Menschen zu manipulieren.
Meine Homöopathie-Lehrerin, seit Jahrzenten in der Klassischen Homöopathie tätig, sagte neulich,
jedes Mal, wenn es eine Grippeimpfung gibt, dann gibt es gleichzeitig auch eine Sterbewelle, sie würde niemandem zu dieser Impfung raten. Nun ja, da gibt es etliche Bücher drüber und jeder sollte frei entscheiden, ohne sich einer Ideologie verpflichtet zu fühlen.
Alexandra