(22.10.2009, 12:57)Alexandra K. schrieb: Prinzipiell finde ich, dass heute viele Dinge einfach als Faktum akzeptiert werden, angeblich auf rein wissenschaftlicher Basis beruhend, welche mehr Schaden, als Nutzen anrichten.
Auch gehört die Ärzteschaft zu den Risikogruppen, was Alkohol und Medikamentenmissbrauch betrifft.
Finde ich auch und natürlich nicht nur auf diese Seite bezogen.
Deshalb hat mich auch eure Meinung speziell zu der Tetanus- und Tollwutdarstellung mal interessiert weil mir das auf der Seite sofort aufgefallen ist, schon vor längerer Zeit.
Ich komme mir da ein bisschen veräppelt vor wenn ich das lese und solche Seiten sind dann für mich sehr unglaubwürdig.
Vor allem auch wenn man an diesen Tollwutfall vor ein paar Jahren denkt, der überall durch die Presse gegangen ist und mehrere Leute gestorben sind.
Die Frau ist auch gebissen worden und war infiziert.
Die letzten Angaben auf der Seite sind von 1982 hab ich eben gelesen.
Und zu einem hom. Arzt zu gehen bei Tollwutverdacht, das kann nur ein Witz sein.
Jeder Homöopath wird dich bei Tollwutverdacht ins Krankenhaus überweisen wenn er seine Zulassung behalten will.
Von der angeblichen Impfhysterie hab ich übrigens noch nichts gemerkt.
Ihr denn?
Ich kenn bisher keinen einzigen, der sich impfen lässt gegen die Schweinegrippe.
Und zu den Ärzten und Risikogruppe, da musst ich jetzt lachen.
Ich glaube, die waren schon immer Risikogruppe.
Gibt es überhaupt Leute, die man keiner Risikogruppe zuordnen kann wenn es um Sucht geht?
Heilpraktiker vielleicht, die fallen nicht so auf weil sie nicht an Menschen rumschneiden müssen und im Notfall die Leute überweisen.
Die können ihr Zittern eher verheimlichen und wenn sie eine Fahne haben können sie sagen, es war grad ein Freund zur Weinprobe da.
Das nimmt denen wahrscheinlich jeder ab beim ersten Mal.
Arbeitest du im Krankenhaus?
Ich war in den letzten Jahren erstaunt in unterschiedlichen Krankenhäusern, was die doch noch für einen hohen Hygienestandard haben, bei den vielen Sachen, die man liest von chaotischen Zuständen.
Ob das mit dem Träger oder der Größe der Häuser zusammenhängt, hab ich schonmal überlegt.
LG
Antje