vielen Dank für Deine Idee. Ich verstehe die Beweggründe eines schnellen unkomplizierten Austausches.
Jedoch bin ich skeptisch für unseren Bereich. Sensible Daten und Fragen mit persönlichen therapeutischen Inhalten möchte ich eher nicht über einen Messenger kommunizieren. Ich würde daher davon abraten, auch wenn es ein bewährtes Kommunikationsmittel in unserer Zeit ist.
Die Schule bietet m.E. mit dem Forum eine ideale und für unseren therapeutischen Austausch gut geschützte Plattform. Ich würde empfehlen, diese ausgiebig zu nutzen. Ebenso auch den Austausch in den Lerngruppen. Darüber hinaus erreicht Ihr mich immer über das Forum. Hier bin ich Teilnehmer, und ich schaue auch sehr gerne rein und beteilige mich ggf. am Austausch.
Falls Ihr das wünscht, können wir gerne im Kurs auch kurz darüber sprechen.
Ich würde mich insofern sehr freuen, wenn die angedachten Lerngruppen sich eines lebendigen Austausches erfreuen. Die Tage habe ich nochmal mit unserer Kollegin Beate gesprochen, die auch eine Lerngruppe anbieten möchte.
Liebe Grüße
Manfred