und ein Hallo auch an alle anderen aus Block 1 dieses Webinars 2019.
Endlich habe ich die technischen Hürden überwunden und nutze sogleich die Gelegenheit, mich auch hier vorzustellen
Ich heiße Nadine, bin 36 Jahre alt, Mutter von den 3 schönsten Kindern der Welt, mit 13, 8 und fast 3 Jahren.
Ich bin, neben dem Mensch sein, gelernte Sozialassistenin (Schwerpunkt Pflege) und staatlich anerkannte Erzieherin.
2016 habe ich die Prüfung zum HPP abgelegt, bestanden und bilde mich so viel es geht weiter - und fort, da ich im Januar den großen Schritt wagen will, eine nebenberufliche Praxis zu eröffnen mit ein wenig Bammel zwar, aber ich hörte viele Menschen sagen, dass man einfach anfangen soll.
Ich habe den Schwerpunkt auf Gesprächstherapie nach Rogers und Paartherapie gelegt. Aber auch eine Ausbildung in Hypnose- und Rückführungstherapie abgeschlossen.In diesem Zusammenhang kommt nun das Atmen ins Spiel um diese beiden zu vereinen.
Mich hat ein Buch gefunden, dessen Autoren das integrative Atmen zum Einleiten der Rückführung nutzen....
Dann interessiert mich in diesem Zusammenhang das Rebirthing (unglaublich faszinierend) und es gibt Ähnlichkeiten mit der Atemmethode
( Vitalfunktionen-Kontrolle ) Wim Hoff Methode, die ich seit einigen Monaten für mich entdeckt habe. Also ein vielseitig einsetzbares Instrument. Und um eben alles richtig zu machen und auf Nummer Sicher zu gehen, strebe ich natürlich das hier vermittelte Wissen über den Atem an.
All das zusammen hat mich nun zu dem wunderbaren Webinar geführt, wodurch ich Kinder und Kopf unter einen Hut bekomme und freue mich darauf, es gezielt einsetzen zu können.
Vielen Dank liebe Sonja, ich bin ganz gespannt aud die folgenden Kurse