ich habe nun für Euch einige Übungen beschrieben, welche ihr mit den Tarot-Karten machen könnt. Die Techniken der Meditation, Kontemplation, des Visualisierens, sowie Tages-Übungen findet ihr dort. Wer Lust hat kann sie schon gerne bis kommende Woche ausprobieren. Kommende Woche befassen wir uns auch mit diesen Übungen.
Hallo Katha,
für Aussenstehende, mag es so aussehen, daß Menschen mit Karten oder durch ihre Hellsichtigkeit Vorhersagen machen. Doch das tun weder die Karten, noch erhalten wir jemals "Informationen" aus den höheren Bewusstseinsebenen, die in irgendeiner Weise die Zukunft für uns bereits entschieden hätten. Diese "Informationen" sind aus einer Sphäre, in welcher die Gesetze von Zeit und Raum in dieser Form nicht existieren. Diese Informationen werfen eine Art Schatten auf die Erde und hier meinen wir, daß ein Ereignis aus dem nächsten folgt. Doch die Reihenfolge und die höheren Motive dieser Ereignisse sind in der höheren Information nicht voneinander getrennt. Wer also Karten legt, sieht etwas, daß man in etwa mit einer Vogelperspektive vergleichen könnte. Von da oben werden Zusammenhänge sehr schnell klar, die wir hier unten mitunter erst nach viel Schmerz und langem Lernen erkennen.
Wie die einzelnen Kulturen damit umgingen und heute umgehen ist meist Strömungen und Moden unterworfen. Wer sich einmal in die Tarot-Karten verliebt hat, den lässt diese Liebe nie mehr los.
Ich wünsche Euch Allen eine schöne Woche!
Liebe Grüße,
Attila