(17.10.2019, 11:19)KirstenSchwörer schrieb: Liebe Gini,
Ich würde mich als Neuling auch gerne „versuchen“ ?
Du berichtest, dass du bewusst 10 kg abgenommen hat, wie hast du das denn genau erreicht? (Z.B. Einfach nur die Chips oder Schokolade beim Fernsehen weggelassen oder eine komplette Umstellung deiner Ernährungsweise, beschreib doch bitte mal. Und in welchem Zeitraum hast du die 10 kg abgenommen? Hast du zur Unterstützung Ernährungsergänzungsmittel eingenommen, z.B. Enzyme?
Zu deinem Haustier hätte ich dann noch die Frage, was so ein Bartagame denn frisst und ob du dich an einen Biss oder Kratzer im Umgang mit deinem Haustier (oder ggf. Lebendfutter) erinnern kannst. Oder mit den Affen im Zoo?
Wie lange arbeitest du dort nun denn schon?
Du erwähnst du hast häufiger mal kleine Erkältungs-Infekte und nimmst dann direkt etwas dagegen. Was hilft dir denn da am besten? Fällt mir bei der Inspektion von Mund und
Rachen noch etwas auf? Wie ist der Zustand deiner Zähne?
Herzliche Grüße
Kirsten
Liebe Kristen,
wie schön das auch Du mir helfen magst...freu.
Korrekt ich habe wirklich auf meine heissgeliebten Chips verzichtet und auf die ganze Cola, die ich jahrelang geliebt habe und v.a. Dingen mehr Bewegung in mein Leben gebracht. Ich fahre täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit und gehe zweimal die Woche schwimmen. Unterstützende Mittel habe ich nicht genommen. Ich hatte nur mal ein gutes Gespräch mit einer hervorragenden Ernährungsspezialistin.
Meine Rosi, so heisst die Bartagame ist Vegetarierin, sie frisst nur Grünfutter. Also keine Insekten oder anderes Lebendfutter. Sie hat mich noch nie gebissen oder gekratzt, im Gegenteil, sie ist sehr zahm. Man kann richtig mit ihr schmusen.
Im Zoo arbeite ich seit gut 2 Monaten und die Affen sind ganz lieb. Da hat mir auch noch nie wer was getan.
Wenn ich erkältet bin, greife ich zu Grippostad und Wick Medinait. Mal auch schon mal eine Ibu gegen Kopf und Gliederschmerzen.
Meine Mundschleimhaut ist etwas blass und an einer Seite kannst Du einen weißen Belag erkennen. Meine Zähne sind nicht so gut, da ich halt gern Cola getrunken habe, das hat sich gerächt.
LG Gini
![Wink Wink](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/wink.gif)