ihr seid wirklich absolut genial. Super liebe Petra Merten = genau früher war ich mal in der Drogenszene. Ist aber schon laaaaaaaaaange her.
Ich habe soviele "falsche Fährten" eingebaut und trotzdem habt ihr den richtigen Riecher.
Hier sollte es im Endeffekt um die Erkrankung Aids gehen. Super liebe Christine!
Korrekte Infos und eure Überlegungen
- häufig erkältet, Gliederschmerzen immer mal = Infektanfälligkeit
- weißer Belag = Soor = Infektanfälligkeit
- Durchfall, Bartagame = Salmonellose
- Benommenheit, Schwindel, immer mal wieder Kopfschmerzen = leichte zerebrale Listeriose oder Toxoplasmose
- bewußt abgenommen = unbemerkter zusätzlicher Gewichtsverlust wurde so vielleicht nicht sofort bemerkt
- neuer Arbeitsplatz = Farben und Co
- Zoo = zoonotische Erkrankungen
- Wandern, Tirol = Zecken und Co
- leichtes Schwitzen ab und an nachts = Wechseljahre ;-)
- Druckgefühl, Unverträglichkeiten = ihr denkt an die Leber = klasse! Hier aber durch eine Lactoseunverträglichkeit
- Asthma = ihr habt an eine Abwehrschwäche gedacht = klasse, aaaber hier gab es kein Cortisonspray, Wirkstoff: Salbutamol ist "nur" ein Bronchien erweiterndes Medikament
- blasse Schleimhäute, leicht erniedrigte Erys = muss nicht immer einen Krankheitswert haben, hier sollte es euch nur ein wenig verwirren
Wollte man hier eine DD machen, wäre die Liste ellenlang.
Im Zusammenhang mit Aids gibt es die Bezeichnungen HIV-assoziierte Krankheiten und Aids definierte Krankheiten. Weiss dazu wer was?
Ich danke euch für´s Mitmachen und hoffe es hat euch etwas Spass gemacht, auch wenn dies ein ziemlich "gemeiner" Fall war mit den vielen verwirrenden Infos.
Liebe Grüße Gini