dann stelle ich mich auch kurz vor.
Ich komme aus dem Naturpark Stromberg Heuchelberg (- das liegt beim Freizeitpark Tripsdrill, den Park kennen die Menschen eher) Im schönen schwäbischen (Baden)Württemberg... deshalb kann es auch sein, dass ich Dialekt reden könnte, wenn ich mich melde.
Bin 53 und habe eine Erwachsene Tochter. Bin vollberufstätig als Industriemechaniker und Musterkoordinator (SAP)
Seit ca 1995 beschäftigen mich die solche Themen brennen ...
Durch, dass das ich erst meinen Ex Mann und dann meine Tochter eine Ausbildung und Studium finanziert habe.
Denke ich dass ich jetzt mal an der Reihe bin.
Durchgestartet habe ich im April 2019 bei Savina den Psychologischen Berater - wo ich nur sagen kann.
Alle Achtung - Savina ist eine excellente Dozentin!!!!!!
Ich freu mich riesig an dem Trauerbegleiter bei Ihr teilzunehmen. Ich freu mich auch, dass da einige von dem PB Kurs beim Trauerbegleiter mit machen, das heisst es sind einige bekannten Gesichter darunter.
Trauer - 1981 hat unsere Mitschülerin Suzid gemacht. Wir waren zu dem Zeitpunkt 15 und 16 Jährig in der Klasse.
Unser Religionslehrer hat uns daraufhin die Bücher von den Nahtod Erlebnisse empfohlen. Die Lehrer hatten sich viel Zeit für uns genommen....
mittlerweile sind auch in der Familie gestorben bei uns gestorben, mein Vater 1998 .... da wird dann einen bewusst, da ist man dann selbst plötzlich bei den"Alten".
Peu a Peu kamen dann Bücher Elisabeth Kübler Ross Bücher dazu.
Ein ehemalige Freund hat mir von Sogyal Rinpoche "das tibetische Buch vom Leben und Sterben" vom Kalachakra in Graz mit gebracht.
LG
Stephanie