auch ich möchte mich kurz vorstellen (z.T schon am ersten Abend geschehen Kind das mit 11 Jahren den Vater verlor und wahrscheinlich bis dato noch nicht verarbeitet hat- leider), ich heisse Cornelia (Conny) bin 56 Jahre verheiratet in 2. Ehe und Mutter von 2 Kinder 33 und 30 Jahre alt. Bin gelernte Apothekenhelferin und als solche auch 12 Std pro Woche berufstätig. Ende 2017 hab ich mich entschlossen die Ausbildung zum HP zu beginnen auf diesem Weg habe ich nun schon den PB gemacht sowie die Ausbildung zur Wechseljahres Beraterin. Nebenher habe ich nun eine Beratungspraxis eröffnet und aus Erfahrung hieraus kommen ganz oft auch die Themen Trauer auf. Nicht unbedingt nur Trauer bei Sterbenden sondern Trauer um Ex Partner, Trauer um die fruchtbaren Jahre bei den WJ-Frauen, Trauer um die Kinder die das Zuhause verlassen...….. sprich überall und in jedem Lebensbereich Trauer. Da ich als Beraterin sehr gerne viele Bereiche abdecken und meinen Klienten auch wirklich weiterhelfen möchte habe ich mich entschlossen nun noch den Trauerbegleiter bei unserer tollen Dozentin Savina zu machen.
Schon am ersten Abend und beim ersten Gespräch mit Savina merkte ich dann auch ganz schnell dass es ganz persönlich für mich wichtig ist dieses Seminar zu machen denn ich habe ja vermutlich den Tod meines Papas als damals 11 jähriges Mädchen noch nicht verarbeitet. Vielleicht gelingt es mir ja nun ich würde mich freuen. Vor allem freue ich mich nun auf eine interessante Zeit mit euch allen und wünsche allen ganz viel Erfolg.
Seid alle ganz lieb gegrüßt
Conny