nun finde auch ich die Zeit, mich hier vorzustellen.
Mein Name ist Tanja Hänsel, ich bin verheiratet und habe zwei wunderbare Töchter (16 und 18 Jahre alt). Von Beruf bin ich Sparkassenfachwirtin (Teilzeit), habe mich aber schon vor 12 Jahren nebenher mit einer Wellness-Massage-Praxis selbständig gemacht. Im April habe ich dann hier bei Savina die Ausbildung zur psychologischen Beraterin gemacht und fand das so toll, dass ich mich nun auch für dieses Webinar angemeldet habe.
Im letzten Jahr ist mein Schwiegervater völlig unerwartet an einer Lungenembolie verstorben - und ich musste erleben, wie unterschiedlich seine Kinder und Enkelkinder darauf reagiert haben. Da ich selbst gefühlsmäßig mit in die Trauer eingebunden war/bin, kann ich in diesem Fall wenig tun. Trotzdem oder gerade deswegen ist in mir der Wunsch entstanden, Familien zu helfen, die einen Angehörigen verloren haben.
Meine Kraft schöpfe ich zur Zeit hauptsächlich aus ausgedehnten Spaziergängen durch den Wald mit unserem Hund. Außerdem mache ich drei bis vier Mal pro Woche Sport, was für mich ein sehr guten Ausgleich zu meinem Alltag ist. Desweiteren biete ich einmal im Monat Klangschalen-Meditationen in meiner Massage-Praxis an, die auch mir sehr gut tun, obwohl ich sie ja durchführe
Tja, woran genau ich erkenne, warum dieses Webinar sich für mich gelohnt hat?
Ich denke, in dem Moment, in dem ich den ersten Menschen, die Jemanden oder etwas (Job, Wohnung etc.) verloren haben, wirklich helfen konnte, werde ich erkennen, dass es sich gelohnt hat.
Ganz viele liebe Grüße und bis Dienstag,
Tanja