danke für die sympathische Vorstellungsrunde. Nun möchte auch ich ein paar Worte zu mir niederschrieben.
Ich bin Ulrike (Ulli) und lebe mit meinen zwei Söhnen in Berlin.
Seit 2015 bin ich Heilpraktikerin und habe mich anschließend der Homöopathie und der TCM gewidmet. Bald folgte der psychologische Coach, Hypnosetherapie und aktuell Thetahealing. Ja, ich habe mich ins Lernen verliebt wie vermutlich einige von euch.
Mein grösster Lehrmeister allerdings war das Leben selbst und so habe ich viel über Verluste lernen dürfen und Stärke in mir entdecken können. Ein wichtiger Bestandteil war dabei die Meditation, der ich stets treu geblieben bin.
Das Thema Tod und Trauer und warum ich hier im Kurs bin? Es ist eine Mischung aus privaten Empfindungen und den beruflichen Gegebenheiten.
Ich weiss nicht, wo meine Interesse genau herkommt. Es ist einfach da. Vielleicht ist es eine Art ehrfürchtige Neugier vor dem Ungewissen, ein Unverständnis über die Tabuisierung des Todes und zuweilen das Verdängen aus dem Leben. Auch die Stellung der Trauernden in der "Alltagsgesellschaft" ist für mich immer wieder unverständlich. Beruflich komme ich mit Trauernden in Kontakt, egal ob sie einen Todesfall, eine Amputation oder eine zerbrochenen Beziehung betrauern. Hierfür wünsche ich mir Wissen, um den Klienten einen unterstützende professionelle Begleitung zu bieten.
Ich schaue unser Webinar bisher im Nachgang an und kann noch nicht sagen, ob ich live dazukommen kann.
Ganz liebe Grüße an euch alle
Ulli