der erste Block ist zwar schon vorbei - leider. Und ich konnte nur die Aufzeichnungen sehen, das wird ab Block 2 wohl anders. :-) Und vorstellen möchte ich mich auch einmal in aller Kürze.
Ich heiße Steffi, bin 42 Jahre, verheiratet und lebe mit meinem Mann und unseren drei Katzen am Niederrhein. Ihr wollt sicher wissen, was die Pflanzenheilkunde mir bedeutet: Sehr viel! Sie ist mein Beruf und meine Leidenschaft. Sie steckt mir sozusagen im Blut.
Meine Mutter war bereits eine bekennende "Kräuterhexe". Von ihr habe ich schon als Kind viel gelernt. Thymian z.B. hat einen Duft, den ich sofort mit Kindheit verbinde. Natürlich mag ich alle Pflanzen (fast), aber ganz besonders liebe ich Lavendel, Calendula und Passionsblume. Und so sieht auch unser Garten aus - im Sommer. Mal ganz abgesehen von dem Kürbis, der "ungefragt" (aber dennoch herzlich willkommen) das Kartoffelfeld für sich erobert hat.
Mein Beruf ist übrigens Redakteurin und ich habe das große Glück, eine Zeitschrift federführend betreuen zu dürfen, die sich mit Natur- und Pflanzenheilkunde beschäftigt. Dass ich jetzt die Phytotherapie-Fortbildung hier mache, hat mir noch einmal ganz neuen Aufschwung gegeben. Und ich fühle, es ist ganz das Richtige, was ich tu.
Ich freue mich sehr, hier dabei sein zu dürfen und kann die weiteren Blöcke kaum erwarten.
Euch allen schöne Weihnachtstage, kommt gut ins neue Jahr - bis bald,
Steffi