ich hoffe mein Beitrag wird hier noch gesehen... ich bin nachträglich im Dezember in den Kurs eingestiegen und genieße gerade den 'Schnelldurchlauf' der Aufzeichnungen.
Es ist die erste Weiterbildung, die ich auf diesem Wege mache und es gefällt mir sehr, sehr gut. Großes Lob!
Ein, zwei Fragen hätte ich - ich hoffe, das Forum ist noch aktiv
![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Wenn ich die Schüssler Salze in Wasser auflöse: ändere ich damit die Potenzierung ?
Hintergrund meiner Frage: ich komme aus dem Tierbereich (Pferd) und mache dort gerade eine Ausbildung zum APM / Penzeltherapeut. Durch APM und meine eigenen Tiere bin ich auf die Schüssler Salze gekommen und habe meine ersten Erfahrungen mit Mensch und Tier in den vergangenen Wochen machen dürfen (sehr krass, vA die Reaktion der Tiere, bei denen jeglicher Plazeboeffekt schon mal ausscheidet).
Deine Ausführung über die Menge der Tabletten (lieber öfter geben als viele auf einmal) finde ich sehr einleuchtend. Meine Idee war nun, die Schüssler Salze in den Wasserbottichen unserer Pferde aufzulösen (60 Liter).... deshalb stellte sich mir die Frage - egal ob beim Mensch auf 0.5l oder in diesem Mengen: wenn ich da eine Tablette hineingebe und verschüttel, ändert sich damit die Potenzierung? Kann es sein, daß dadurch die Wirkung verändert wird? Bzw. gebe ich dann bei 1-3-11 doch lieber D6 wenn ich es in Wasser auflöse?
Viele Grüße vom Nachzügler
Heike