ich heiße Beate, bin 40 Jahre, habe 1 Mann , 2 Kinder (9 und 11), 2 Schildkröten und 1 Hund.
Gerade bin ich im 2. Block der TCM Ausbildung- also noch sehr grün hinter den Ohren.
Ich arbeite als Physiotherapeutin in eigener Praxis, hab 2006 den HP gemacht. Meine Schwerpunkte sind Bobath-Therapie und Faszientherapie. Und ich finde es richtig gut Aquafitness- Kurse zu geben.
Da ich in einem 3000 Einwohner Ort lebe, hier geboren und groß geworden bin, kenne ich ganz viele meiner Patienten- die meisten sind Patientinnen. Gut zuhören kann ich und daher erzählen mir meine Patienten ganz schön viele Sachen(natürlich nicht nur medizinisch Relavantes ).
Da viele in meinem Alter sind bekomme ich auch die momentanen Probleme mit die sie mit ihren Tagen, Eisenmangel, etc haben und dachte mir, dass das ein guter Ansatzpunkt ist, ihnen über die TCM Gyn Schiene helfen zu können, denn Schulmedizinisch kann oftmals nicht befriedigend geholfen werden, bzw. sind sie schulmedizinsch gesehen gesund, also unauffälliges Labor, MRT,.. da hoffe ich einfach ganz viel mitnehmen zu können, auch für mich selbst und für meine Tochter die mit ihrer Pubertät beginnt.
Mich würden natürlich die gynäkologischen Themen besonders interessieren die Auswirkungen auf den Bewegungsapparat haben können, denn in erster Linie kommen meine Patienten ja damit zu mir. und ansonsten diese "alltäglichen" Beschwerden wie PMS, unregelmäßiger Zyklus,..diese Zipperlein die man nicht unbedingt haben müsste aber sie einfach so akzeptiert indem man mal eine Schmerztablette einwirft.
Ich wünsche uns Allen eine schöne Zeit und ganz viel tolles Wissen
Beate