ich bin Tamara, 40 Jahre, wohne im Münchner Umland. Theoretisch. Praktisch sind wir viel auf Reisen, vielleicht ähnlich wie Mandy.
Ursprünglich habe ich BWL /Marketing studiert und im PM gearbeitet. Mein "zweites Leben" begann aber sehr bereits vor 15 Jahren, als ich die Ausbildung zur ärztl gepr Yogalehrerin machte. Seitdem habe ich nicht nur unterrichtet, sondern mich auch vielfältig weitergebildet. Immer, wenn Menschen zu mir kamen mit neuen Fragestellungen, auf die ich (noch) keine Antwort hatte oder für die ich es genauer wissen wollte habe ich quasi eine Fortbildung draufgepackt.
Aufzählen wär echt ne Liste, aber der Schwerpunkt liegt abgesehen vom Yoga und Bewegungsbereich, in dem ich unterwegs bin einerseits auf der Begleitung von Schwangeren und Müttern nach der Geburt andererseits auf der bindungsorientierten(!) Beratung von Eltern und Familien.
Aktuell bin ich in drei Trauma Fortbildungen (für Kinder mit Regulationsschwierigkeiten und für Erwachsene) und weil ich mit dem Thema Trauma (das mir in den Beratungen immer sofort über den Weg läuft) dann einfach auch auf rechtlich sicheren Beinen stehen soll jetzt hier in der Ausbildung zur HPP. (Ausserdem habe ich den Trauerbegleiter bei Savina belegt, aber bisher erst die Hälfte gesehen)
Ich hoffe nach dem HPP keine defizitorientierte Brille aufzuhaben, das ist meine grosse Sorge, weshalb ich mich die letzten Jahre immer wieder dagegen entschieden hatte. Die Vorlesungen bei Savina die ich bisher so mitbekommen habe fand ich jedoch alle sehr bereichernd und ich hoffe, dass es inhaltlich gut zu verarbeiten ist ohne den Blick zu sehr zu trüben. Das Ende der heutigen Vorlesung fand ich da unheimlich hilfreich. Ich bin also sehr gespannt und freu mich auf dieses Jahr.
Privat bin ich Mama von drei (kitafreien) Kindern. Das jüngste ist gerade so alt, dass ich nun wieder was dazulernen (und dafür zeitweise auch weg sein) kann. Deshalb möchte ich dieses Jahr dafür nutzen und hab mir wie man sieht auch viel vorgenommen. :-)