Ich bin Ilona und komme aus Ostfriesland - ich wohne ganz in der Nähe des "Jever"-Bieres, wo sich ebenfalls meine Privatpraxis für psychologische Beratung mit dem Schwerpunkt Psychologische Familien-und Erziehungsberatung befindet.
Ich bin`73 er Jahrgang, verheiratet und Mama eines leiblichen (21)-und eines Pflegesohnes (17), welcher seit seinem 1. Lebensjahr in unserer Familie lebt.
Auf meinem beruflicher Weg begleiten mich seit nunmehr 25 Jahren Kinder und ihre Eltern:
Angefangen im Kinderkurheim, anschließend in einer Rehabilitationsklinik für Eltern und ihre Kinder, dann die Geburt meines eigenen Kindes, ca 4 Jahre später Aufnahme eines bedürftigen Kindes und seit 2009 bis heute Familien-und Erziehungshilfe für Familien, die aus ihrem "Fahrwasser" geraten sind.
Seit 2015, nach meiner PB -Ausbildung hier an der Schule, arbeite ich in eigener Praxis.
Somit begleiten mich Familien samt ihrer Geschichten und Schicksale schon sehr lange und führen mich immer wieder zu der Erkenntnis, dass das System der Herkunft DAS "Standbein" für seelisches Gleichgewicht darstellt.
Ich selber habe das große Glück, von meiner Familie wohlbehütet und sicher geprägt worden zu sein, was mich meiner Meinung nach zusätzlich bereichert, mit Kompetenz und Erfahrungswerten für meine Mitmenschen und ihre schweren Wege da sein zu können.
Der HPP vervollständigt nun mein Bild, Eltern in all ihren möglichen Befindlichkeiten abholen und an die Hand nehmen zu können, sodass sie stabil für ihre Kinder da sein können.
Herzlicher Grüße
Ilona