Eine weitere Frage ist offensichtlich: "Im Sitzen sind die Signale wesentlich schwächer als im Stehen".
Ja das ist bei den meisten Menschen so, dass es im Stand erst einmal leichter scheint, die Reizreaktionen wahrzunehmen. Keine Sorge - das kommt - auch im Sitzen!! 100 Prozent. Je weniger innerer Druck und Anspannung uns beim Üben stören - und das stört mehr als nötig!!! - desto leichter bekommen wir unsere Antworten. Also bitte die großen Erwartungen draußen lassen und wieder einfach damit spielen.
Ein weiteres angesprochenes Thema: "Ich möchte jetzt Schokolade essen - inwieweit beeinflußt mein innerer Wunsch mein Testergebnis?" Als erstes: BITTE: Keine Schokolade testen, keine Chips und Flips, kein Bier und Schnaps......usw.
Wofür willst Du soetwas testen? Willst Du hören, das ist jetzt optimal für Dich?
Wenn ich Schokolade essen will und große Lust drauf habe, dann nehme ich mir davon und esse sie bewußt mit großem Genuss und Freude. Ich entscheide mich GUTEN GEWISSENS jetzt dafür und genieße. Warum auch nicht? Dass Schokolade für meinen Körper nicht optimal ist, das brauche ich nicht erst testen, das weiß ich, das weißt Du, das wissen wir alle. Also wenn Du sie ißt, dann bewußt und mit Freude und Genuss. Es muß ja nicht gleich die ganze Tafel sein. Vielleicht reichen ja ein zwei Rippchen schon und dann ist doch alles gut, oder nicht?
Inwieweit ansonsten unsere inneren Wünsche unsere Testungsergebnisse beeinträchtigen können, werden wir im nächsten Webinarteil genauer unter die Lupe nehmen. Das ist ein wichtiger Punkt und eine große mögliche Fehlerquelle. Dies werden wir nächsten Dienstag Vormittag ausführlich besprechen.
Viele liebe Grüße Renate