meine Name ist auch Heike und ich bin 52J. alt. Ich bin zu diesem Semiar über verschlungene Pfade gekommen, die mehr mit Tieren zu tun haben, aber ich kombiniere immer beides, Mensch und Tier. Ich bin kein Therapeut, aber 'interessierter Selbstanwender'. Angefangen hat es mit unseren 2 Pferden, die beide auf unterschiedliche Weise 'Hilfe' benötigen. Ich mache zur Zeite eine Ausbildung zum Penzel Therapeut (Akupunkt Massage) und beschäftige mich viel mit Energiebahnen, energetische Zustände ausgleichen, aber auch den Einsatz z.B. von Schüssler Salzen. Zum letzteren habe ich hier auf der Platform eine Ausbildung im Human Bereich absolviert und das war so toll, daß ich mir weitere Themen angeschaut habe, die mich 'berührt' haben (Bauchgefühl!)
Eines unsere Pferde ist seit 3 Jahren schulmedizinisch austherapiert. Ich freue mich auf die Möglichkeit, die ein oder andere Entscheidung/Medizin/Heilkräuter etc austesten zu können. Leider kann ich nicht live an den Beiträgen teilnehmen, aber es war bisher so 'auf den Punkt' - sehr, sehr bereichernd! Die Übungen zu JA / NEIN / NEUTRAL funktionieren super. Ich hatte vorher schon ab und zu gependelt und oft die Reaktion mehr im Körper als über das Pendel wahrgenommen. Es gab viele 'aha' Momente, auch warum es manchmal nicht funktioniert....
Ich freue mich auch schon auf das 'Vertrauen in mich selbst' (ja, Renate, das mit dem 'inneren Zweifler' ist mir sehr bekannt!! - den Vorschlag mit 'date mit sich selbst' finde ich super. Das wird meine nächste Übung werden). Ich bin mir auch sehr sicher, daß hinter der Krankheit unseres Sorgenkindes 'mehr' steckt.
Liebe Grüße,
Heike 2