erst einmal ein riesengroßes Lob von meiner Seite: Ich bin von dir als Person und deiner Liebe zu den BB total begeistert! Ich bin mittlerweile mit dem 8. Webinar durch und kenne ich nun alle BB. Ich habe also noch ein wenig zu lernen, würde aber gerne ein paar meiner gesammelten Fragen nun zur Klärung adressieren:
1.) Centaury: Bei Centaury ist ein mögliches Merkmal im negativen Zustand die "gebückte Körperhaltung". Diese nehmen ja oftmals große Menschen ein, um sich kleiner zu machen. Das ist dann aber kein Indiz für den Bedarf von Centaury, oder?
2.) Cherry Plum: Ich habe mittlerweile meine Ausbildung zum Systemischen Coach abgeschlossen und da ging es um die "Heldenreise" und dem "Ruf", der einem am Anfang der Heldenreise begegnet und quasi das Aufbruchsignal ist, die erforderliche Veränderung einzuleiten. Ich weiß nicht, ob du die "Heldenreise" (The heros journey von Joseph Campell) kennst und mit dem "Ruf etwas anfangen kannst.... Falls ja: Unterstützt die Gabe von Cherry Plum die Fähigkeit dem Ruf zu folgen, wenn der richtige Zeitpunkt für die Veränderung (beruflich, beziehungstechnisch, Wohnortwechsel, etc.) da ist?
3.) Warum ist der Blütenname und das Leitwort manchmal identisch (z. B. Cerato: Intuitionsblüte; Leitwort: Intuition) und manchmal unterschiedlich (z. B. Aspen: Ahnungsblüte; Leitwort: Vertrauen)? Ist vielleicht eine total doofe Frage, aber irgendwie bekomme ich die Frage nicht aus dem Kopf... Ich möchte, wann immer es geht, die Dinge verstehen, da ich ja auch mit den BB in Zukunft ernsthaft arbeiten möchte.
4.) Olive: Bei Olive ist bei den Auffälligkeiten angegeben "standen oft schon als Kind unter Stress (Alkohol, Drogen, Choleriker)" --> Wie ist das zu verstehen? Geht es da um die Eltern, die dem Kind Stress gemacht haben, weil z. B. Alkohol ein Thema in der Familie war? Falls ja, gehört zu dieser Art von Stress auch Beziehungsstress der Eltern (mit vielen emotionalen Ausbrüchen, Beschimpfungen unter der Gürtellinie oder gar Handgreiflichkeiten)?
5.) Und noch eine Frage zu deinen BB-Beschreibungen: Was genau bedeutet diese Rubrik "Zusätzliche Entwicklung eines positiven Zustands"? Simuliere ich diesen über diese Vorgehen oder was bringt es, wenn ich diese Tipps umsetze? Ich bin da noch etwas verloren....
Entschuldige bitte, dass ich dich jetzt so bombardiere, aber ich hatte bewusst erst einmal gesammelt, um nur die Fragen zu stellen, die sich mir nicht im Laufe der Zeit von selbst erklärt haben...
Herzliche Grüße aus Nauheim, Kristina