jetzt melde ich mich (hoffentlich) zum letzten Mal!!!
Drei Fragen haben sich noch ergeben:
1.) Kann ich deinen eigenen Fragebogen auch in dieser Form in der Praxis einsetzen oder würde das den Rahmen sprengen und ich stelle mir daraus eher einen reduzierten Fragebogen zusammen oder wie kann ich diesen in der Praxis einsetzen? Er ersetzt ja vermutlich nicht die anderen drei Fragebögen (Situation, Charakter, Checkliste), oder?
2.) Du hast spezielle BB Beschreibungen für Kinder eingestellt, was schon einmal super ist!! Gibt es auch einen Fragebogen speziell für Kinder? Bei kleineren Kindern läuft das ja sicher über das Gespräch mit den Eltern - trifft man die Auswahl der BB dann eher auf Basis der Schilderungen der Eltern (ähnlich dem Vorgehen bei den Praxisbeispielen in den Webinaren)? Wie mache ich es bei älteren Kindern? Meine Tochter ist 9 Jahre, nimmt selber bereits BB - bisher auf der Auswahl, die ich treffe. Aber gibt es nicht einen Fragebogen, den ich mit ihr durchgehen könnte? Die "normalen" Bögen sind da von der Wortwahl sicher nicht passend, daher meine Nachfrage...
3.) Du hast angesprochen, dass man bei kleineren Kindern die "Spontanwahl" nutzen kann. Wie funktioniert das? Ich würde das sehr gerne bei meinem 4jährigen Sohn testen... Oder ist das recht komplex und wird erst im Aufbaukurs behandelt?
Herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
Kristina