also ich bin langsam am Verzweifeln mit den Lernfragen und der Prüfungsvorbereitung.
Ich bin ebenfalls über die Unstimmigkeiten von Tanja gestolpert und diese wurden leider nicht nochmals korrigiert.
Außerdem habe ich weitere Unstimmigkeiten zu:
6. Abend
Welches sind die wichtigsten Mikronährstoffe bei Haarausfall?
Hier werden nur Kupfer, Zink und Pantothensäure als korrekt gezählt.
L-Cystein ist allerdings im Skript und auf der Folie mit 1.500mg ebenfalls angegeben, wird aber im Test als falsch gezählt. Warum?
7. Abend
Was ist eine Fluorose?
Richtig ist und für mich eindeutig: Eine Erkrankung, die auf Grund zu hoher Fluorid-Gabe auftreten kann.
Außerdem sollte noch angekreuzt werden: Dabei werden die Knochen sehr hart und dadurch brüchig.
Also das die Knochen gehärtet werden, ist klar, dass sie aber dadurch brüchig werden steht weder in den Unterlagen, noch hast du das im Webinar erwähnt.
Wie komme ich denn auf solch eine Schlussfolgerung? Hart muss ja nicht zwangsläufig brüchig sein. Ich verstehe da den klaren Bezug nicht. :-(
8. Abend
Welche Mikronährstoffe sind bei Sportlern häufig zu wenig?
Hier musste für Richtigkeit angekreuzt werden: Natrium, Magnesium, Eisen, Folsäure
Die ersten 3 Minerale sind klar, Folsäure jedoch steht nicht in den Unterlagen drin (nur B1, B3, B12).
Warum muss das hier angekreuzt sein oder ist das auch ein Korrekturfehler?
Zum 9. Abend finde ich gar keine Fragen.... :-(
Ich würde mich sehr über eine rasche Rückmeldung zu den o.g. Unstimmigkeiten freuen.
Vielen lieben Dank.
Liebe Grüße,
Yvonne