(11.03.2020, 18:16)Tamara Bobrowski schrieb: - ob es auch möglich ist nur an einem oder zwei der drei Blöcke teilzunehmen. Ich habe verstanden, dass mensch dann kein Zertifikat bekommen kann - das gibt es nur wenn man alle drei Blöcke belegt und die Prüfung abgelegt hat. Wenn es mir nicht um das Zertifikat geht, sondern um die Kompetenz und ich da erstmal einen Fokus setzen wollen würde wäre die Frage, ob das Wissen so aufeinander aufbaut, dass es keinen SInn hat nur den zweiten oder dritten Block zu belegen oder ob dies auch gut geht.hier kommt der nächste Teil meiner Antwort :-)
Ja, genau, für das Zertifikat braucht ihr alle 3 Blöcke + Multiple choice Klausur + Hausarbeit.
und
Ja, es besteht die Möglichkeit auch nur einen oder zwei Blöcke zu buchen.
und zur Frage, ob es auch geht, nur den zweiten und dritten Block zu belegen:
Wie schon gesagt, das geht. Je mehr Vorwissen, desto einfacher wird der Einstieg.
Es wird in Block 2 und 3 Rückbezüge zu vorangegangenen Themen geben. Für diejenigen, die das Zertifikat machen wollen, ist es sinnvoll und wichtig, dass nicht nur einzelne Themen nebeneinander stehen, sondern, daß der Bogen von Block 1 zu Block 3 gespannt wird und nach und nach ein "Gesamtbild" entsteht.
Zitat:"Vielleicht geht es im Leben nicht darum, etwas zu werden. Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen was wir nicht sind, sodaß wir sein können, wofür wir bestimmt sind." Paulo Coelho