ich bin HPA und leide ab und an auch unter Migräne - wie so viele. Ich hatte es damals mit der Menarche sozusagen mit dazu bekommen. Es war richtig heftig mit Erbrechen und sehr starken Blutungen und Bauchschmerzen. Mir hat damals (ist bestimmt schon 30 Jahre her) eine Akupunkturbehandlung geholfen. Die monatliche Migräne war wirklich innerhalb von 2 Monaten verschwunden. Ich bekomme ab und an schon noch Migräne, aber kein Vergleich zu damals und eben nicht mit dieser Regelmäßigkeit.
Ich behandle meine Familie und mich schon seit 20 Jahren mit Homöopathie. Auf diesem Gebiet kenne ich mich gut aus und konnte Freundinnen mit Migräne auch helfen.
Bei mir selber tue ich mich leider schwer und meistens tritt sie auch dann auf, wenn ich sie am wenigsten brauchen kann (tja, Stress ist auch mit ein Auslöser) Deshalb nehme ich dann oft Schmerztabletten. Ich erhoffe mir tiefere Einblicke und Möglichkeiten den Schmerz zu lindern und die Auslöser vielleicht besser zu identifizieren.
Entgiftung und die Entlastung der Leber sind bestimmt auch wichtig, deshalb habe ich noch den Kurs Ausleitung-Entgiftung-Darmsanierung im August gebucht.
Ich freue mich auf deinen Kurs und viele wertvolle Informationen.
Ganz liebe Grüße
Susanne