auch, wenn einige von Euch erst ziemlich am Anfang des HPP-Kurses sind und andere jetzt schon fast HPP wären, aber nun aufgrund der ausgefallenen Prüfung noch warten müssen, so haben wir doch allein schon aufgrund der Tatsache, uns all in diesem Fach zusammengefunden zu haben, eines gemeinsam: wir möchten für Menschen in Krisenzeiten eine sinnvolle Unterstützung sein können.
Da sich in den letzten Wochen viele meiner Termine um das Thema Angst drehten (natürlich aufgrund der aktuellen Welt-Lage), dachte ich, es wäre vielleicht hilfreich, wenn ich so grundlegende Sachen im Umgang mit Angst mit euch teilen würde. Auch wenn sie Teil von großen Ausbildungen sind, wenn sie vielleicht nicht für "Anfänger" gedacht sind... ich finde, in dieser Situation ist das egal. Mehr denn je zuvor sind gerade "psychische Ersthelfer" gefragt - und wenn ich hier schon in der Position bin, den Bereich Psyche unterrichten zu dürfen, dann bin ich gerade in der Pflicht, einen kleinen "Erste-Hilfe-Koffer für psychische Notlagen" an euch weiterzugeben - natürlich kostenlos und natürlich auch an alle angehenden HPs, PBs, THPs und einfach alle, die Interesse haben!
Zu diesem Zwecke habe ich den kommenden Freitag, 27.3.2020, 18 Uhr angesetzt, um euch einzuladen, ein bisschen konkretes Handwerkszeug zu vermitteln, das ihr ggf. sowohl für euch selbst als auch für Menschen in eurem Umfeld gerade gebrauchen könnt.
Hier findet Ihr den Weg zum Vortrag - bitte anmelden, damit wir sehen können, welche Raumgröße wir dafür reservieren :-)
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6643
Sonnige Grüße,
Savina
just how we play the hand. (Randy Pausch)