erstmal ein Dankeschön an Dich liebe Grudrun , Du hast eine ganz tolle positive Art, die mich schon jetzt sehr begeistert und motiviert!
Mein Name ist Julia, ich bin 36 Jahre alt und habe 3 Kinder. Nachdem mein 2. Kind mit 10 Monaten schwer erkrankt war, hat dies das ganze Leben meiner Familie verändert. Doch in jeder schwierigen Erfahrung steckt auch etwas Gutes. So hat es mir sehr gezeigt, was im Leben wirklich wichtig ist, wie wertvoll Zeit ist und wie man mit viel Achtsamkeit auch in schwierigen Zeiten Dinge genießen kann.
Es hat mich sehr verändert und für mich war klar, dass ich beruflich eine andere Richtung einschlagen möchte. Daher bin ich seit 2016 hier an der Schule und habe schon einige Webinare und Ausbildungen gemacht. Unter anderem den Entspannungspädagogen, den Trauerbegleiter, den Lerncoach und den psychologischen Berater. Es werden noch der Abnehmcoach, der Mentaltrainer und der Gesundheitsberater folgen.
Ich arbeite an einer Schule im offenen Ganztag als Betreuungskraft und lerne sehr viel über Menschen, vor allen Dingen von Jugendlichen über die Art und Weise wie sie denken und wie Gruppen eigene Dynamiken entwickeln können. Viele Menschen empfinden, dass ich ein „Zuviel“ oder ein „Durcheinander“ an Ausbildungen gemacht habe, doch im Rahmen meiner Tätigkeit stelle ich immer wieder fest, dass sich alles zusammenfügt und ich alles gut gebrauchen kann.
Ich hoffe, dass ich nach der Ausbildung zum Gesundheitsberater dann auch in die Selbstständigkeit starten kann, denn bis dahin ist auch mein jüngstes Kind in der Schule und meine Zeit wieder freier einteilbar.
Ich freue mich sehr über diesen Kurs – viele Grüße an Euch alle