Wenn man bedenkt, dass alle ätherischen Öle von doTERRA direkt in den Ursprungsländern gewonnen werden, welche Standards für die Herstellung gelten und welche Qualitätsprüfungen sie durchlaufen müssen, dann kann man sich 100% sicher sein, dass man ein absolut reines (also auch nicht gestrecktes!) und therapeutisch wirksames Öl erhält. Denn Qualität ist in meinen Augen nicht nur eine Frage von Reinheit, sondern auch von Wirksamkeit.
Die Vertriebsstruktur muss nicht jedem gefallen. Doch sie hat einen großen Vorteil, nämlich dass es keine Zwischenhändler gibt. Somit ist jede Flasche ätherisches Öl genau nachvollziehbar und doTERRA stellt jedem diese Informationen (auch die Testergebnisse des unabhängigen Testunternehmens) online zur Verfügung. Somit können sie sicherstellen, dass jeder die Qualität erhält, die doTERRA verspricht.
Als Anwender kaufe ich meine Öle (über die Empfehlung eines Beraters) direkt bei doTERRA ein, wobei ich als Vorteilskunde die Möglichkeit habe, zum EK einzukaufen.
Ich bin der Meinung, wenn ich mit ätherischen Ölen arbeite, dann liegt es in meiner Verantwortung den richtigen Umgang damit zu kennen. Wichtig ist mir, dass ich hochwertige Öle verwende, wie z.B. von doTERRA.
Viele Grüße
Gerit
P.S. Melde dich gern, wenn du weitere Fragen hast.