ich habe eben die Aufzeichnung von gestern Abend gesehen. Mega! Ganz toll (wie immer), ganz tolles (fast mein Lieblings-) Thema! STILLEN
Ich habe meine drei Kinder jeweils fast 2 1/2 Jahre gestillt ohne irgendwelche Beikost, Gläschen oder irgendwas kaufen zu müssen und bin im Nachgang wirklich stolz auf mich, dass ich mich da auf mein Bauchgefühl verlassen habe. Keine Allergien, keine Unverträglichkeiten, kein Karies (Zahnspange allerdings schon bei einer bisher). Und meine älteste Tochter ist mittlerweile 16!
Mein Eindruck ist auch, dass kaum einer weiß, was gesunde Ernährung überhaupt ist, es hapert ja tatsächlich schon an den Grundkenntnissen über Lebensmittel. Dazu kommen noch Weisheiten der Eltern, Halbwissen aus dem Internet (gefährlich) und natürlich der Einfluß aus der Werbung. Wenn ich sehe, wie unbedacht die Leute z.B. diese ganzen High-Protein-Produkte kaufen, gruselt's mich. Aber Protein ist ja gesund und macht Muskeln
Zum Glück wissen wir es dann besser!
Ich freue mich schon sehr auf alles, was noch kommt und wünsche allen ein sonniges Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Tanja