Ich bin Clemens, laut abgelaufenem Personalausweis irgendwie Mitte Vierzig und hoffentlich selbst noch nicht abgelaufen, wohne mit meiner Frau in Bochum, komme aber ursprünglich aus dem schönen Bonn und habe auch mal in Hessen und im Schwarzwald gearbeitet und gelebt.
Beruflich bin ich im pädagogischen Bereich unterwegs, zunächst mit / bei Jugendlichen, seit einigen Jahren mit / bei Erwachsenen. Dabei stelle ich immer wieder fest, das das Thema gute Ernährung, maßvolle Bewegung und nachhaltige Regeneration noch viel zu wenig in der breiten Gesellschaft verankert ist (und auch nicht unbedingt durch die klassische Schulmedizin gefördert wird). Wir sind beide Vegetarier, laufen gerne durch die Natur und haben seit einem Monat mitten im Wohnzimmer ein kunterbuntes (Gesundheits)trampolin stehen, mit dem man supergut Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainieren kann und dabei auch noch Spaß hat :-)
Ich bin im Januar mit Block B eingestiegen und mache jetzt die Blöcke A und C.
Da ich noch ein paar andere Weiterbildungen machen will, plane ich den Einstieg in die Selbständigkeit (NICHT in Bochum!) für 2022 zusammen mit meiner Frau, durch die ich überhaupt erst zur Isolde-Richter-Schule gekommen bin, die macht hier nämlich die Heilpraktiker-Ausbildung. Insofern ist bei uns an mehreren Abenden in der Woche Online-Learning bei Isolde angesagt... :-)
Liebe Grüße, Clemens