Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inklusionstalk mit Katha
Hallo alle, 

ich bin Claudia, sehbehindert und neu hier. 
Wirklich toll, dass es so Menschen wie euch gibt. Dankeschön! 
Bisher bin ich mit meinem Tunnelblick relativ normal durchs Leben gegangen. 
Meine Augenerkrankung (Retinopathia Pigmentosa) ist leider nicht heilbar, aber ich kann mich auf das was da noch kommen mag vorbereiten. Ich bin 48 Jahre alleinerziehend und selbstständig als Physio und HP. 
Einfach war es noch nie, aber ohne Herausforderungen fühle ich mich fast schon gelangweilt. 
Nach jahrelanger Verdrängung meiner "Behinderung" haben mich plötzliche noch nie dagewesene Schübe zurück in die Realität verfrachtet. Nun war ich gezwungen mich intensiv mit mir und der Erkrankung auseinander zu setzen. Freund oder Feind? Nun ja, ich habe mit beiden einen Kompromiss gemacht. Sie dürfen mich  begleiten, wenn sie mir genug Raum und Zeit geben sie zu akzeptieren. Ihr fragt euch bestimmt warum Freund? 
Ohne diese "B" wäre ich viele Wege anders gegangen und wäre nicht die Person, die ich jetzt bin. Diese Wege, die ich gegangen bin sind gut, weil ich so viel tollen Menschen begegnet bin, Menschen, die ich nicht mehr missen möchte. 
Ich mache seit einem Jahr "Stöckchentraining" (Blindenstock)  Big Grin, es kostet mich noch viel Überwindung, diesen regelmäßig einzusetzen, manchmal handele ich mir lieber blaue Flecke ein und gehe ohne unter Menschen. 
Ein Blindenabzeichen trage ich mittlerweile als "Brosche" an meiner Kleidung, weil ich mich unter anderem auch aus versicherungstechnischen Gründen zu erkennen geben muss, dass ich eine "B" habe und im Streitfall  nicht zu viel Ärger an der Backe habe. Manchmal passiert es, dass mich unaufgeklärte Vollidioten als Simulantin beschimpfen.  Solche Leute kläre ich gerne auf, damit sie nicht noch andere "Meinesgleichen" beleidigen und diskrimieren. Anfänglich haben mich solche Leute echt zurückgeworfen und ich kam mir wirklich wie eine Simulantin vor. Das hat sich aber Gott sei Dank geändert. 
Ich freue mich über einen Austausch von Sehbehinderten und Sehenden. 

Ich helfe auch gerne...... 

Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Inklusionstalk mit Katha - von juergenvonmen - 06.02.2019, 19:40
RE: Inklusionstalk mit Katha - von Vogel - 15.05.2020, 14:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: