dann kommt jetzt mal die Auflösung zu den drei Fragen :-)
1) Es gibt fünf (motorische) Hauptbeanspruchungsformen: Ausdauer, Flexibilität / Gelenkigkeit, Schnelligkeit, Koordination und Kraft.
Vielleicht mögt Ihr mit dieser Zusatz-Info nochmal die Beantwortung der Frage versuchen?
2) Die Frage hat Alexandra perfekt beantwortet! :-)
3) Hier sind tatsächlich alle drei Antworten korrekt. Auch das Gewicht eines Sportlers spielt rein. Und aus persönlicher Erfahrung frage ich mich manchmal, ob nicht auch das Wetter reinspielt... Heute bestes Laufwetter mit weniger Kalorienverbrauch, gestern schwül-warm-unangenehm mit mehr Kalorienverbrauch... aber vermutlich musste ich mich gestern einfach mehr anstrengen (also höhere Trainingsintensität)...
@ Bettina: Durch Dich habe ich einen neuen Fachbegriff kennengelernt: Noxen kannte ich bisher nicht, aber meine Frau, die hier die HP-Ausbildung macht, konnte mich aufklären :-)
Hier noch drei weitere Fragen (und dann seid Ihr dran mit Fragen ;-)):
4) Kann mensch einen zu hohen Blutdruck eher durch Ausdauersport oder eher durch Kraftsport langfristig senken?
5) Bei welcher sportlichen Aktivität werden durchschnittlich mehr Kalorien verbraucht: Fußball oder Skilanglauf?
6) Wie heißt die Liste, auf der Nahrungsergänzungspräparate, die auf verbotene Dopingstoffe getestet wurden, stehen?
a) Kölner Liste, b) Kocheler Liste, c) Koblenzer Liste
Euch noch einen schönen Feiertag!
LG,
Clemens