ich hätte jetzt auch nicht den Mut und die Nerven zu klagen. Da würde ich schon eher versuchen woanders unterzuschlüpfen, was aber auch gar nicht so einfach ist.
In Recklinghausen haben wir ja auch diese extremen Wartezeiten und was noch schlimmer ist, sagt man ab, heißt das hinten wieder anstellen. Ich hatte für 2019 einen Termin den ich aber abgesagt habe und habe jetzt erst wieder für 10/2022 einen Termin mit der Option auf 3/2022 vorzurutschen.
Jetzt ist das für mich nicht weiter tragisch, da ich das Ziel eh nicht ausschließlich verfolgt habe, sondern nebenbei laufen lasse als intensiv bisher dafür zu pauken. Mit Leidenschaft bin ich THP und habe den HP nur zusätzlich angefangen. Da ich 18/19 intensive Tierfortbildungen hatte, habe ich abgesagt und auch schon überlegt, ob ich überhaupt die Prüfung mache. Aber der "Schein" hat schon seine Vorteile, so dass ich ihn haben möchte.
Wenn ich jetzt den HP als Ziel meiner Träume hätte, wäre das schlimm. Es sollte generell maximal nur ein halbes Jahr Anmeldezeit sein, denn nur dann kann man doch abschätzen, ob man reif für die Prüfung ist. Die Realität sieht anders aus.
LG Susanne