(10.07.2020, 16:38)Bonnie2000 schrieb: Ich vermeide das Tragen einer Maske so weit möglich, nach dem Einkaufe reiße ich sie mir so schnell wie möglich aus dem Gesicht. Ich bekomme darunter kaum Luft. Ich trage sie also nur gelegentlich gezwungerermaßen.
Schon mal versucht einfach ohne Maske (man kann sie ja verdeckt bereit halten, falls einer mault und man den Streß nicht aushält) den Einkauf zu tätigen? Ich mache das immer so, und habe damit in 90% der Fälle Erfolg. Man muss dabei nur das Gefühl überwinden, daß man ohne die Maske ein Aussätziger ist, und nicht der eigentlich Normale.
In der Regel sagt niemand etwas. Alle schauen weg und geben mir sehr viel Raum, wenn ich mit der 'Lepra' komme. Ob im Supermarkt, Tankstelle, Baumarkt etc. Mault jemand, verlasse ich meist das Etablissement (so passiert u.a. in einem Restaurant und diversen anderen Lokalitäten) oder ziehe mein Bandana hoch (was sehr selten vorkommt) bis der Judas ausser Sichtweite ist. Ich habe das Geld, DIE brauchen den Umsatz. Wenn sie sich das leisten können. Kudos.
Nur wenn wir als Einzelne ein Zeichen setzen, werden andere folgen. Ansonsten schubsen wir uns nur gegenseitig über die Klippen (Wobei wir, meiner Meinung nach, schon längst über die Klippe raus sind und es nur noch nicht realisiert haben und der Absturz ist schon längst da. Erinnert sich noch jemand an 'Roadrunner' in Bugs Bunny?).
Wir haben Angst vor Strafen. Wofür wollen sie uns bestrafen? Dafür, daß wir sind/existieren (Das ist übrigens der wirkliche Grund. Aber das geht sehr viel tiefer)? Dafür, daß wir uns keinen Lappen vor's Gesicht binden, um vor einem 'Gift' (Virus= lat. Gift) uns und andere zu schützen, das kein Gericht und/oder Mediziner/Magier/Künstler/Philosoph/Experte/Tagesschausprecher/Journutte je wird nachweisen können, weil es nur in den Köpfen eines jeden einzelnen von uns existiert?
Vielleicht wird sich noch der ein oder andere vage daran erinnern, daß das 'Virus' auch über die Augen übertragen werden kann.
Das 'Virus' ist gefährlich, weil wir es im FERNSEHEN gesehen haben. Es ist ROT und gelb. Rot und gelb ergibt ORANGE (=33)!
"Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden." (Matth. 7:14)
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.