auch wenn der 1. Block bereits vorüber ist, so möchte ich mich gleich zu Beginn des 2. Blocks heute -auf den ich mich schon riesig freue!- noch kurz vorstellen.
Ich bin 45 Jahre alt und lebe in der Nähe von München. Im vergangenen Jahr habe ich meinen HPP gemacht und bereite mich gerade vor, Anfang nächsten Jahres, mich neben meinen Hauptberuf (ich organisiere Tagungen, Konferenzen und Kongresse für eine große Forschungseinrichtung), eine nebenberufliche Praxis zu gründen. Zuvor habe ich bereits eine Ausbildung als Systemischer Business Coach absolviert. Schon als Kind, war es mein Traum Psychotherapeutin zu werden, was aber an meiner Mutter scheiterte, die glaubte, man arbeite dann in einer geschlossenen Anstalt. Das waren damals noch die Vorstellungen von dem Beruf eines Psychotherapeuten .
Für mich gehören Körper und Psyche zusammen und daher möchte ich in meiner Praxis die Atemtherapie in meine Arbeit einfließen lassen. Schwerpunktmäßig möchte ich in der Burnout - und Depressions-Prävention und in der Unterstützung Angehöriger von Menschen mit Depressionen und sonstiger psychischer Erkrankungen arbeiten.
Ich freue mich auf heute Abend und auf viele interessante Themen und Beiträge.
Herzlichst
Jana