(07.09.2010, 11:21)Laila schrieb: Super klasse, vielen Dank, liebe Alex, für den ausführlichen Bericht!
Aber gerne doch .
Sag mal Laila kannst du "Antipsoricum" mal genauer erläutern? Hab dazu nicht viel gefunden.
Psorisches Miasma:
Grundstimmung: Hoffnung, hoffnungsvolle Bewältigung eines Problems.
Also heißt es dann hoffnungslos, kann seine Probleme nicht bewältigen und sich nicht zur Wehr setzten, so in der Art?
Ich hab noch was nachgelesen. Causticum ist strafffaserig und meist dunkelpigmentiert. Also geeignet für Menschen mit dunklem Haar, zierlich, empfindsam (in den Spiegel guck und Angst krieg ) , schwächlich, psorisch ? (Krätze), neigen zu Konvulsionen (entladete Krämpfe). Kinder lernen schlecht laufen. Man achte bei Befragung auf eine schwierige Geburt oder auch Dissens der Eltern (Scheidungsgedanken). Schwankendes Gehen und leichtes Fallen kleiner Kinder. Kummerlvolle Gedanken die Nacht, beißen die Zähne zusammen, beißt sich in die Wange. Kiefergelenkbeschwerden, Zuckungen und Krämpfe im Schlaf. Innere Verkrampfungen äußern sich durch Myopathien, Myasthenien (was ist das?), Polysklerose.
Weija, ich bin auch ein Zähnepresser in der Nacht und hab Myogelosen,
Nehm ich doch gleich mal Causticum