oh ja ich weis das das nicht einfach ist. Doch Birgit weis nicht ob es danach nochmals ein Phytotherapie Kurs geben wird. So hat sie es in der Wats App Gruppe geschrieben. Das hat mich sehr nachdenklich gemacht und da ich schon immer gewusst habe das es TCM sein muss...
Birgit habe ich während meinen Anfängen bei der Schule im Akupressur Kurs kennengelernt und dann kam das eine auf das andere. Ich nehme mir aber auch viel Zeit für den Heilpraktiker (Also 4 bis 6 Jahre) und der bekommt zur Zeit auch nicht so viel Aufmerksamkeit wie die TCM. Leider. Doch ich würde mir den Heilpraktiker auch ganz ehrlich nicht antuen, wenn nicht so ein Ziel ( TCM) in Aussicht hätte. Birgit meinte zu mir in einem persönlichem Gespräch, das meiste was ich dort lerne, werde ich später als ausgebildete TCM Therapeutin nicht anwenden. Ja und wenn ich dann lerne für den Heilpraktiker, weis ich immer mehr was sie meinte.
Ich bin aber zuversichtlich. Ja ich werde nicht die beste sein. Ich sehe mich aber als Lehrling und klar ihr anderen könnt alles gleich anwenden... Ihr dürft es ja auch rechtlich. Ich gehe Schritt für Schritt. Stelle viele Fragen . Bin vielleicht auf die Hilfe von anderen angewiesen, aber waren wir das nicht alle mal?
Ich bin ja nicht die einzige aus unserm Kurs. Wir haben alle noch nicht das Basics Wissen wie ihr. Auch nicht schön für euch. Nur ob der Kurs sonst zustande gekommen wäre, weis ich nicht.
Ich finde es richtig schön, das du all das geschrieben hast.
Ich freue mich auf die Zeit mit euch allen. Mal schauen ob noch mehr Personen etwas in den Block schreiben. Bis jetzt stehen ja noch nicht viele drin.
Liebe Grüße aus dem Hotzenwald
Patrizia