ich gratuliere ALLEN, DASS sie zur Überprüfung gegangen sind.
Und ein 'Hut ab' an alle, die bestanden haben.

… und hier noch eine Meldung zu Nieder--Olm/Mainz … uiuiui. Ich fand's knackig. Entweder verdammt knapp oder durchgefallen.
Vieles anders und 'neu' (s. u.) trotz nach meiner Einschätzung intensiven Vorbereitungen über verschiedene Medien.
Ich habe zur Vorbereitung einen Kurs an einem anderen Institut wahrgenommen (Sorry, leider kannte ich noch nicht das Angebot und die Dozentinnen der Isolde Richter Schule). Zusätzlich hatte ich u. a. die HPP Unterlagen von Savina, Lernkarten von 22 Prüfungen inkl. Kommentierungen und eine erstklassige intensive Mini-Lerngruppe (DANKE :-).
Yvonne
======================
Vieles war 'anders':
- andere Fragen und Fragenstellungen/Formulierungen
- GAAAANNNZ andere Themen und Schwerpunkte, teilweise vorher eingestuft als tendenziell sehr unwahrscheinlich oder irrelevant (ich bin mir bewusst, dass es keine Garantien geben kann :-). Daher ist es auch ausschließlich eine sachliche Anmerkung.)
- Patientenrechtegesetz
- Antipsychotika
- Morbus Parkinson Symptome
- Bindungsstörungen
- Sexualstörungen
- DBT: Vorgehensweise (nicht kontraindiziert oder empfehlenswert wie in Vergangenheit)
- Höhere Komplexität aufgrund von Verknüpfungen von Themenblöcken in einer Frage (z. B. Abgrenzungen zwischen zwei Krankheiten und Therapieformen)
- Andere Optionen und Fachbegriffe für Antworten
======================