es ist zwar nun schon ein bisschen her, aber gerne möchte ich mich auch noch dranhängen.
Ich finde es auch sehr schade, dass es so ruhig ist und viele keine oder nur spärlich und langsam Antworten erhalten.
Es wäre tolle, wenn sich alle mehr austauschen würden. Das fängt beim Lernen an, hier könnte man sich gegenseitig Fragen stellen, Rätsel eingeben oder einfach beim Lernen helfen.
Und natürlich geht es auch weiter, wenn man fertig ist und seine Erfahrungen mit Gründung, Formalitäten und Rechtlichem weitergibt oder auch einfach hin und wieder einen Fall aus der Praxis vorstellt. Wie habe ich beraten oder therapiert, was hättet Ihr gemacht? Gibt es noch andere Möglichkeiten? So können alle davon profitieren.
Bei mir ist es so, dass ich aktuell die Ausbildungen zur Wechseljahres- und Vitalstoffberaterin abgeschlossen habe und noch weitere Ausbildungen folgen.
Den Schritt in die Beratertätigkeit habe ich mich - ehrlich gesagt - noch nicht getraut. Dazu fehlt mir meiner Meinung nach noch mehr Fachwissen und vor allen Dingen der Mut, mich hinzustellen und zu sagen: "Ich kann das." Gerade weil ich als PTA jeden Tag Kunden kostenlos zu verschiedenen Themen berate, fällt es mir wirklich schwer zu glauben, dass irgendjemand mich für Beratungen auch noch bezahlen würde.
Wie geht es denn den anderen so dabei? Haben viele die Ausbildungen nur für sich selber oder zur privaten Verwendung gemacht? Seid Ihr den Schritt in die Selbständigkeit gegangen?
Gerne würde ich auch hier nochmal verschiedene Themen aus den Kursen aufgreifen, vertiefen und weiterlernen.
Viele liebe Grüße
Tine