ich bin Jutta aus Erftstadt bei Köln, 63 Jahre, vh. und habe 3 erwachsene Kinder und 5 tolle Enkelkinder (bis jetzt).
Seit mehreren Jahrzehnten arbeite ich (sehr gerne) als Dipl.-Psychologin / Psychotherapeutin in der Sucht mit überwiegend drogenkonsumierenden Menschen. Diese Arbeit neigt sich nun bald dem Ende zu und ich möchte gerne -etwas befreiter von den Strukturen eines Angestelltenverhältnisses- noch eine Weile in der Heilkunde tätig sein.
2018 habe ich die Überprüfung als Heilpraktikerin in Köln abgelegt (aktuell erstmal mit der Anerkennung einer Hausbesuchspraxis) und im Anschluss eine 2,5jährige TCM-Ausbildung mit Schwerpunkt Akupunktur gemacht. Die chinesische Sichtweise ist "genau mein Ding" auch wenn ich irgendwie erst Bruchstücke wirklich verstehe und vor allem behalte :-). Die Phytotherapie haben wir leider nur an einem Wochenende intensiver gestreift, so dass es hier noch viel zu lernen gibt. Mein Herz war schon immer bei den Pflanzen und die Chin.Arzneien erscheinen mir noch einmal "medizinischer" und kraftvoller als die westlichen / spagyrischen / ...
Parallel bilde ich mich auch in der TCVM fort, um ein wenig Behandlung + Akupunktur von Pferden anbieten zu können, aber dass ist ein ganz anderes Kapitel :-). Vernetzt die Themen aber auch auf wundersame Weise.
Bei Birgit habe ich die Vertiefung Gyn begonnen und möchte auch einen zukünftigen Arbeitsschwerpunkt u.a. beim Thema "Kinderwunsch" haben. Die fundierte, ganzheitliche und tolle Art der Informationsvermittlung hat mir sehr gut gefallen und online ist auch noch einmal viel besser in den Arbeitsalltag zu integrieren als der Unterricht vor Ort. Trotzdem würde ich natürlich irgendwann nach dieser Covid-Zeit auch gerne mal ein Praxisseminar bei dir, Birgit machen.
Aber jetzt gibt es ersteinmal wieder viel zu lernen. Soll ja den Kopf fit halten :-). Gefühlt befinde ich mich irgendwie immer noch ganz am Anfang. Ich freu mich schon und hoffe, alles passt immer so, wie ich plane.
Liebe Grüße Jutta