herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
eine homöopathische Prophylaxe wird grundsätzlich mit dem sog. homöopathischen Hauptmittel der jeweiligen Erkrankung in C30 oder auch C200 1 x wö. bis 1 x tgl. für die Dauer der Epidemie gemacht (vgl. hierzu Ravi Roy: Homöopathischer Ratgeber). Das hängt jedoch immer vom Einzelfall ab. Insofern kann hier keine pauschale Empfehlung abgegeben werden. Ich denke aber, in Anbetracht der langen Dauer der Epidemie, dass man nach anfänglicher wöchentlicher Gabe nunmehr mit 1 x mtl. vorgehen könnte. Ergänzend würde ich in jedem Fall die genannten Schüßler-Salze für 4 Wochen tgl. einnehmen. Dann eine Pause von einigen Wochen machen und ggf. fortfahren.
Wie gesagt ist dies immer vom Einzelfall abhängig und der Lebenskraft unseres Patienten. Denn Homöopathie braucht für ihre Wirksamkeit die Lebenskraft des Menschen.
Wir sprechen hier explizit nicht von einer Behandlung der Erkrankung und auch nicht von einer Impfung, sondern von den Möglichkeiten einer homöopathischen Prophylaxe beim Gesunden, der sich homöopathisch möglichst gut vorbereiten möchte und sein Immunsystem mit naturheilkundlichen Mitteln stärken möchte. Dies sei aus Gründen der Sorgfaltspflicht angemerkt.
Ich hoffe, Deine Frage soweit beantwortet zu haben und wünsche gute Gesundheit und eine starke Immun- und Lebenskraft.