Quelle: Centers for Disease Control and Prevention, 26 Juli 2020
[...]
Der Abschirmungsansatz zielt darauf ab, die Zahl schwerer COVID-19-Fälle zu reduzieren, indem der Kontakt zwischen Personen mit einem höheren Risiko, eine schwere Krankheit zu entwickeln ("hohes Risiko"), und der Allgemeinbevölkerung ("geringes Risiko") eingeschränkt wird. Personen mit hohem Risiko würden vorübergehend in sichere oder "grüne Zonen" umgesiedelt, die je nach Kontext und Umgebung auf Haushalts-, Nachbarschafts-, Lager-/Sektor- oder Gemeindeebene eingerichtet würden. Sie hätten nur minimalen Kontakt zu Familienmitgliedern und anderen Bewohnern mit geringem Risiko.
[...]
Lager/Sektor-Ebene:
Eine Gruppe von Unterkünften wie Schulen, Gemeinschaftsgebäuden innerhalb eines Lagers/Sektors (max. 50 Personen mit hohem Risiko pro grüner Zone), in denen Personen mit hohem Risiko gemeinsam physisch isoliert sind.
[...]
Überlegung: Plan für eine längere Durchführungszeit, mindestens 6 Monate.
Erläuterung: Der Abschirmungsansatz schlägt vor, die grünen Zonen beizubehalten, bis einer der folgenden Umstände eintritt: (i) ausreichende Hospitalisierungskapazitäten geschaffen werden; (ii) wirksame Impfstoffe oder therapeutische Optionen allgemein verfügbar werden; oder (iii) die COVID-19-Epidemie, die die Bevölkerung betrifft, abklingt.
Zu Punkt (i): International, auch in Deutschland, wurden die Krankenhauskapazitäten über Jahrzehnte heruntergefahren und das Gesundheitssystem überlastet und gleichzeitig ins Koma gespart. In Anbetracht der wirtschaftlichen Entwicklung im Zusammenhang mit dem Kampf gegen dieses bestialische Virus, dürften auch langfristig für eine Erweiterung des Gesundheitssystems keine Mittel mehr zur Verfügung stehen. Diese Möglichkeit scheidet also aus, daß diese Internierungslager dann aufgehoben werden.
Zu Punkt (iii): Ich weiß, ich lehne mich damit weit aus dem Fenster und kann es auch nur als 'Ahnung' bezeichnen. Ein Abklingen der Pandemie wird für die nächsten Jahre nicht stattfinden. S. dazu auch das neueste "Kunstwerk" von Netflix, der Film "Songbird", die Aussagen diverser Politiker u.a. Herr Söder.
Zu Punkt (ii): Somit bleibt das Verbleiben der Hochrisikogruppen (wie auch immer das definiert werden wird) in den Lagern bis ein Impfstoff zur Verfügung steht. Was passiert, wenn ein Lagerinsasse sich weigert, sich impfen zu lassen oder einer "Therapie" zu unterziehen?
Es gibt Gerüchte - ich betone ausdrücklich Gerüchte! - dass derartige Lager, FEMA camps genannt, in den USA seit einiger Zeit vorbereitet werden.
In Deutschland sind wir auch mit der nächsten Änderung des IfSG vom 3.11. (Gesetzentwurf) noch ein kleines Stückchen von o.g. Vorschlägen entfernt. Die Rasanz mit der allerdings dieses IfSG mißbraucht wird, läßt auf nichts Gutes hoffen.
Sei nicht fern von mir! Denn Drangsal ist nahe, und kein Helfer ist da.
Psalm 22:12
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.